Nebenwirkungen von Levitra
Levitra ist ein Medikament zur Behandlung von erektiler Dysfunktion (ED). Das Medikament, auch bekannt als Vardenafil, wirkt, indem es den Blutfluss zu den erektilen Geweben des Penis erhöht. Das Medikament ist neben Sildenafil (Viagra), Tadalafil (Cialis) und Avanafil (Stendra) einer von mehreren PDE5-Hemmern zur Behandlung von ED. Es kann teuer sein, aber viele Versicherungsgesellschaften übernehmen die Kosten für Levitra. Es gibt auch generische Vardenafil-Tabletten, die zu einem günstigeren Preis erworben werden können.
Kopfschmerzen sind die häufigste Nebenwirkung, über die Levitra-Anwender berichten. Fast 15 Prozent derjenigen, die das Medikament einnehmen, erleben diese Nebenwirkung. Die Kopfschmerzen klingen normalerweise ab, wenn das Medikament den Körper verlässt. Kopfschmerzen sind nicht so häufig wie Verdauungsstörungen, die bei etwa vier Prozent der Menschen auftreten, die das Medikament einnehmen.
Übelkeit ist eine weitere häufige Nebenwirkung von Levitra. Sie betrifft zwei Prozent der Männer, die das Medikament einnehmen. Ähnlich wie andere orale Potenzmittel kann Levitra Übelkeit verursachen, wenn Sie es nach einer schweren Mahlzeit oder zusammen mit bestimmten Medikamenten einnehmen, die die Verstoffwechselung des Medikaments durch Ihren Körper beeinträchtigen können, wie z. B. Alphablocker zur Behandlung von Bluthochdruck und Symptomen einer benignen Prostatahyperplasie (BPH).
Wie Verdauungsstörungen ist Schwindel eine relativ häufige Nebenwirkung von Potenzmitteln. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Schwindel oft mit rezeptfreien Medikamenten oder Antazida behandelt werden kann. Wenn die Übelkeit anhält, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Anpassung Ihrer Dosis oder versuchen Sie andere Potenzmittel, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Mehrere PDE5-Hemmer, darunter Levitra, können Sehstörungen verursachen, wie z. B. eine merkliche Farbveränderung Ihres Sehvermögens oder eine erhöhte Lichtempfindlichkeit. Im Allgemeinen sind diese Wirkungen mild und klingen nach einigen Stunden ab. Glücklicherweise sind sie nicht so häufig wie die Nebenwirkungen anderer Potenzmittel. Mehr erfahren Levitra-Varianten ohne Rezept auf Österreich
Wie bei den meisten Potenzmitteln berichtet ein kleiner Prozentsatz der Patienten, die Levitra verwenden, von einer verstopften Nase als Nebenwirkung. Dazu können Reizungen und Entzündungen der Nase sowie eine verstopfte oder laufende Nase gehören. Diese Nebenwirkung tritt seltener auf, wenn das Medikament nach einer leichten Mahlzeit oder zusammen mit Nitraten wie Nitroglycerin eingenommen wird, die in einigen Schmerzmitteln enthalten sind.
Fast drei Prozent der Levitra-Anwender leiden unter grippeähnlichen Symptomen, darunter Halsschmerzen, Husten und Fieber. Dies ist kein ernstes medizinisches Problem, kann aber unangenehm und störend sein. Ähnlich wie andere Potenzmittel sollte Levitra nicht zusammen mit Alkohol eingenommen werden. Die Einnahme des Medikaments zusammen mit zu viel Alkohol kann die Wirksamkeit des Medikaments verringern und zu schwerwiegenderen Nebenwirkungen führen. Wenn Sie Fragen dazu haben, sollten Sie Ihre Trinkgewohnheiten mit Ihrem Arzt besprechen.